Sprache: DE EN

 

Der Umsatz der Gruppe stieg 2017 um 7,7 Prozent auf 858 Millionen Euro. Das Jahresergebnis lag bei 21,9 Millionen Euro. Der Umsatz der Tochter MTH Retail Group, zu der etwa Libro und Pagro gehören, lag 2017 bei 658 Millionen Euro. Die Zahl der Filialen wuchs von 767 auf 788. Die Papierhandelskette Libro, die 2002 vor dem Aus stand und damals von Taus übernommen wurde, sei nach einer Sortimentsänderung auf einem guten Weg. Nun will die MTH einen Verlag mit ins Boot holen.

 

Die MTB ist auch in der Industrie vertreten: Die Zutrittskontroll-Unternehmen Designa und Axess erreichten 2017 einen Umsatz von 110 Millionen Euro. Mit Designa will Taus in Mexiko Fuß fassen. Bei der nächsten Bilanzpressekonferenz soll ein Umsatz von einer Milliarde Euro vermeldet werden.

 

www.nachrichten.at


Zurück zur News-Übersicht